Freitag, 10. August 2007

Alzheimer Weblog

Unter http://alzheimer.myblog.de berichtet der Autor des Alzheimer Weblogs sehr persönlich über die Demenz-Erkrankung seiner Mutter. Die Einträge beginnen am 16. Juni 2005 und führen den Leser durch schwere und heitere Erfahrungen bis heute. Wenn Sie den Alzheimer Weblog zum ersten Mal besuchen, sollten Sie etwas Zeit mitbringen. Nicht nur die akutellen Einträge sind lesenswert. Der Autor selbst schreibt über das Ziel seines Schreibens: «So hoffe ich, daß das Schreiben hier eine Entlastung für mich ist. Zugleich hoffe ich, daß die Situation der von Alzheimer betroffenen Angehörigen nachvollziehbarer wird. Dabei ist mir klar, daß ich nicht repräsentativ bin, denn meine Mutter ist in einem Heim. Die meisten Alzheimer-Kranken werden zuhause von ihren Angehörigen jahrelang gepflegt. Es ist ein langsamer und sehr belastender Abschied. Und dennoch hat es in dieser kurzen Zeit immer wieder Momente gegeben, in denen eine für mich neue Begegnung mit meiner Mutter möglich war»

Keine Kommentare: